Feste & Feiern

Wer arbeitet, soll auch feiern – und weil bei uns viel gearbeitet (= gelernt) wird, wird auch viel gefeiert:

Als JeKi-Schule wird Musik bei uns ganz großgeschrieben. Zwei große abendliche Musikfeste in unserer Aula (eines im Sommer, ein weiteres im Winter) und zwei kleinere „Studiokonzerte“ gehören ebenso zum Jahresprogramm wie das große Sommerfest oder der gemeinsame Schulausflug in einen Freizeitpark, oder natürlich auch der Adventsnachmittag mit vielen Möglichkeiten, Geschenke „in letzter Minute“ selbst zu basteln und sich am Buffet zu stärken.

Aber auch die „Highlights“, jeweils vor den Ferien, als Anerkennung für aktiven Einsatz und vorbildliches Verhalten oder Klassenausflüge oder Klassenreisen gehören zum festen Bestandteil unseres jährlichen „Veranstaltungskalenders“.