Egotherapie im ReBBZ Nord

Mein Name ist Andrea Pour Mozafari. Seit 1997 bin ich staatlich geprüfte Ergotherapeutin. Meine Ergotherapiepraxis „ergo nord“ befindet sich in der Steilshooper Straße 295. Den Behandlungsschwerpunkt habe ich auf die Therapie von Kindern und ihren Familien gelegt, denn bereits während meiner Ausbildung wusste ich, dass hierfür mein Herz schlägt. Zahlreiche Fortbildungen u.a. als ADHS-Coach, Verhaltenstrainerin, Sensorische-Integrationstherapeutin, Vorschultrainerin und Entspannungstherapeutin haben es mir ermöglicht, immer differenzierter die individuelle Problematik eines Klienten zu erfassen und die Kinder und ihre Angehörigen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Seit dem Frühjahr 2012 sind einige meiner Mitarbeiter und ich in der Bildungsabteilung des ReBBZ Nord. Dieses ermöglicht es uns, dass wir in einem wichtigen Lebensbereich der Kinder direkt vor Ort sind und dort bei Alltagsproblemen unterstützen können. Die erfolgreiche Durchführung von alltäglichen Schulbetätigungen (Konzentration, Stifthaltung, Schreibmotorik, soziale Kompetenz, Arbeitsplatzgestaltung, Verbesserung der Merkfähigkeit u.v.m.) stellen wesentliche Ziele dar. Im  Austausch mit den Sorgeberechtigten, einzelnen Lehrkräften und ggf. den Schulbegleitern wird im Einzelfall erarbeitet, wie welches Kind unterstützt und gefördert werden kann.

Mein Team und ich freuen uns auf weiterhin enge Zusammenarbeit!   

Andrea Pour Mozafari